Laternenbasteln für den Lichterlauf

In der vergangenen Woche bastelten die Kinder Otter-Laternen für den Lichterlauf der Stadt Recklinghausen.

Erstes Radfahrtraining mit der Polizistin

Bei strahlendem Sonnenschein kamen die Otter am 07.09.2023 bei ihrem ersten Radfahrtraining ganz schön ins Schwitzen. Es wurde das Anfahren, Vorbeifahren am Hindernis und das Anhalten geübt. Glücklich, Stolz und zufrieden, aber auch geschafft, kamen sie zurück zur Schule.

Aktionen mit unserer Patenklasse

Gemeinsam mit der Alpakaklasse haben wir schon viel erlebt. Wir waren auf dem Spielplatz, haben die Spielzeugausleihe und auch die Schulbücherei gezeigt. Die Spielgeräte haben wir zusammen getestet, in der Bücherei gestöbert und die Otter haben ihren Paten vorgelesen. Gemeinsam macht alles gleich viel mehr Spaß!
Es ist schön, so eine tolle Patenklasse zu haben, mit der wir so viel erleben können! Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten gemeinsamen Aktionen!

• Paten 0
  • Paten 1
  • Paten 2
  • Paten 3
  • Paten 4
  • Paten 5
  • Paten 7
  • Paten 8
  • Paten 9
  • Paten 10
  • Paten 11

Klassenfahrt zur Freusburg 2023

Vom 15. bis 17.05.2023 fuhr der Jahrgang 3 zur Freusburg. Nach einer langen Busfahrt erklommen die Kinder den Berg zur Burg. Es gab ein leckeres Mittagessen, die Zimmer wurden bezogen und die Burg spielerisch erkundet. Das Schweinchen Eddi begleitete die Otter in diesen Tagen und zeigte ihnen viele spannenden Ritterspiele. Am Abend saßen wir gemütlich um ein Lagerfeuer, aßen Stockbrot und wurden zu Feuerspuckern. Am nächsten Tag mussten wir Otter als "Ritter-Team" gemeinsam verschiedene Aufgaben schaffen. Außerdem wurde der nahegelegene Wald erkundet, Fußball gespielt und abends in der Disco getanzt. Am dritten Tag ging es mit einem kurzen spontanen Zwischenstopp an einem Spielplatz zurück nach Hause.

• 1
  • 2
  • 4
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 18

Am 24.03. haben die Kinder viel über den Aufbau des Zahns, die KAI-Zahnputzmethode, die Entstehung von Karies und wie viel Zucker in bestimmten Lebensmitteln steckt, gelernt.

• Gesund im Mund 1
  • Gesund im Mund 2
  • Gesund im Mund 3
  • Gesund im Mund 4
  • Gesund im Mund 5
  • Gesund im Mund 6
  • Gesund im Mund 7
  • Gesund im Mund 8
  • Gesund im Mund 9
  • Gesund im Mund 10
  • Gesund im Mund 11

Karneval 2023
Am 17.02. feierten die Otter Karneval in der Schule. Gestartet wurde mit einem leckeren Frühstücksbuffet.
Anschließend wurden die Kostüme präsentiert, getanzt und gespielt.

• IMG_1734 (2)
  • 2
  • 10
  • 11
  • 1
  • 12
  • 14
  • 15
  • 13
  • 3
  • 8
  • 6
  • 7
  • 5
  • 4

Schulausflug in den Frankenhof

Im Oktober 2022 waren wir mit der gesamten Schule im Frankenhof. Wir haben viele Tiere gesehen und auf dem Spielplatz getobt.

Frankenhof 0
Frankenhof 1
Frankenhof 3
Frankenhof 2

Ausflug zum Schulbauernhof
Im September 2022 haben wir den Schulbauernhof besucht. Wir durften auf dem Hof helfen. Wir haben Ställe ausgemistet, die Tiere gefüttert und selbst Apfelsaft hergestellt. Außerdem hatten wir viel Spaß auf dem Heuboden, dem Trampolin und dem Klettergerüst.