Panda Cup 2023

Mit viel Freude nahmen die Kinder der Ortlohschule zum ersten Mal am Panda-Cup, einem Fußballturnier aller Recklinghäuser Grundschulen teil. Zwölf Jungen und zwölf Mädchen machten sich morgens auf den Weg mit dem Bus zum Kunstrasenplatz Hillerheide. Dort erwarteten sie bei den Mädchen neun andere Mannschaften, bei den Jungen waren es sogar 14! Mit einem großen Kribbeln im Bauch gingen die Kinder an ihre ersten Spiele und stellten fest, dass die anderen Mannschaften gut trainiert waren. Mit jedem Spiel mehr wuchs die Erfahrung und Sicherheit bei den Kindern der Ortlohschule. Dauerhaft waren sie mit viel Freude und Einsatzbereitschaft dabei, erfüllten in den Pausen die Aufgaben, um ein DFB-Abzeichen zu erhalten und spielten ansonsten immer gemeinsam auf den freien Flächen.
Somit verging dieser sportliche Tag für die Kinder wie im Fluge - glücklich, aber auch müde saßen die Kinder mit einem Lächeln auf dem Weg zurück zur Ortlohschule im Bus. Nun freuen wir uns auf das nächste Jahr!