Elternabend Schulneulinge

Beginn:10.09.2024
Ende:10.09.2024

Begrüßungsfeier der Schulneulinge in der Turnhalle

Am Donnerstag, den 05.09.2024 wurden die Chamäleons, Schildkröten und Pandas in der Turnhalle von den Schülerinnen und Schüler der Ortlohschule begrüßt. Die Jahrgänge zwei und drei haben tolle Lieder, Texte und Tänze aufgeführt, die die Schulneulinge gemeinsam mit ihren Patenklassen anschauen durften.

Schulobst

Am 02.09.2024 ist das Schulobst-Projekt wieder gestartet. Die Ortlohschule erhält kostenlos Obst und Gemüse für eine leckere und gesunde Frühstückspause. Das Projekt wird vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert.

Die Produkte werden vom Bauernhof Maaßen aus Bottrop geliefert.

Herzlich willkommen an der Ortlohschule

Am 21.08.2024 sind nach 6 Wochen Sommerferien die zweiten bis vierten Klassen wieder gut an der Ortlohschule mit dem Unterricht gestartet und konnten schon einige Veränderungen auf dem Schulhof entdecken.

Am 22.08.2024 fand die Einschulungsfeier der Chamäleons, Schildkröten und Pandas statt. Nach einem schönen Gottesdienst wurden die Kinder bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof von Frau Richta und den Jahrgängen zwei bis vier begrüßt. Im Anschluss brachten die Paten die Erstklässlerinnen und Erstklässler in ihren Klassenraum. Dort hatten die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrkräften. Wir freuen uns sehr auf die Zeit mit euch an der Ortlohschule!