Ausflug zum Bienenhort

Am 21. Juni war die Klasse 3b am Bienenhort in Recklinghausen Suderwich. Der Imker Herr Langner hat uns um 10:00 Uhr erwartet und uns dort über das Leben der Bienen und die enorme Wichtigkeit für uns Menschen erzählt. Zu Fuß war der weg über die König Ludwig Trasse gut zu bewältigen, sodass es ein rundum gelungener Ausflug war.

Einen ganzen Tag in der Kinderwelt durften wir vor den Weihnachtsferien verbringen. Wir haben die Zeit als Klasse sehr genossen.

Der Back- und Basteltag war im November ein voller Erfolg! Wir haben es uns im Dezember gemütlich gemacht und die Kekse sehr genossen.

Einen aufregenden Tag erlebten die Kinder der 3b im Oktober. Wir haben zunächst viele Informationen erhalten und durften dann zu den Fahrzeugen und in die Umkleidekabine - wir haben viel vor Ort erfahren. Es war toll!

Karneval wurde bei den Bienen 2023 richtig schön gefeiert.
Neben einem ausgiebigen Buffet haben wir zunächst Spiele im Klassenraum gespielt. Dabei durfte natürlich nicht der  "Luftballontanz" und die "Reise nach Jerusalem" fehlen. Nach der großen Pause konnten wir zudem unsere Kostüme auf dem großen Laufsteg in der Turnhalle vor den Parallelklassen der 2a und 2c präsentieren. Das war ein ganz schön aufregender Tag!