OGS & VGS

Der offene Ganztag der Ortlohschule findet in Trägerschaft des Diakonischen Werkes Recklinghausen statt. Zur Zeit werden 152 SchülerInnen in sechs Gruppen in der OGS und 25 Kinder in einer Gruppe in der VGS betreut.

Die VGS umfasst eine Betreuungszeit von 11:35 - 13:30 Uhr. In dieser ˋFreispielzeit´ können die Kinder malen, Gesellschaftsspiele spielen, den Bauteppich benutzen oder auf dem Schulhof spielen.

Die Basisbetreuungszeit in der OGS beinhaltet eine Zeit von 11:35 - 16:00 Uhr.

Ein tägliches Mittagessen, feste Lernzeiten sowie feste Arbeitsgemeinschaften z.B. die Kreativ-AG, Zeichen-AG, Fußball oder Sport&Spiel bestimmen den Tagesrhythmus der OGS. Natürlich bleibt dem Kind auch immer Zeit für das freie Spiel und die Entspannung in den Räumen der OGS und auf dem Schulhof.

Kontakt:

Sie erreichen uns an der Ortlohschule unter der Telefonnummer 02361/9044324.

Gabi Klasmann (Koordinatorin der OGS)

Informationen zu den vertraglichen Bedingungen erhalten Sie auf der Homepage der Stadt Recklinghausen.