Sag es Ole!

Iah und hallo!

 

Bestimmt hast du schon von „Sag es Ole!“ gehört. Doch wer ist denn dieser Ole?
Das bin ich!

 

Ich bin der Esel Ole Ortloh und wohne in der Ortlohschule.

Und wusstest du schon? Ich bin der weltbeste Zuhörer. Und der weltbeste In-den-Arm-Nehmer. Und auch der weltbeste Geheimnishüter. Also falls du mal traurig bist oder Sorgen hast oder einfach etwas Ruhe brauchst, kannst du gerne zu mir kommen.
Du findest mich immer während der 1. großen Pause mit Frau Voskuhl und Herrn Südhof in der VGS.

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns besuchen kommst.

Dein Ole

 

 


Klassentiere des 1. Schuljahres 2023/2024

Im kommenden Schuljahr werden die Flamingo-, die Koala- und die Alpakaklasse Teil der Schulgemeinschaft. Nach dem ersten Elternabend steht am 13. Juni das erste richtige Kennenlernen an. Wir freuen uns auf die zukünftigen Flamingos, Koalas und Alpakas!

Panda-Cup 2023

Mit viel Freude nahmen die Kinder der Ortlohschule zum ersten Mal am Panda-Cup, einem Fußballturnier aller Recklinghäuser Grundschulen teil. Zwölf Jungen und zwölf Mädchen machten sich morgens auf den Weg mit dem Bus zum Kunstrasenplatz Hillerheide. Dort erwarteten sie bei den Mädchen neun andere Mannschaften, bei den Jungen waren es sogar 14! Mit einem großen Kribbeln im Bauch gingen die Kinder an ihre ersten Spiele und stellten fest, dass die anderen Mannschaften gut trainiert waren. Mit jedem Spiel mehr wuchs die Erfahrung und Sicherheit bei den Kindern der Ortlohschule. Dauerhaft waren sie mit viel Freude und Einsatzbereitschaft dabei, erfüllten in den Pausen die Aufgaben, um ein DFB Abzeichen zu erhalten und spielten ansonsten immer gemeinsam auf den freien Flächen.

Somit verging dieser sportliche Tag für die 24 Kinder wie im Fluge - glücklich, aber auch müde saßen die Kinder mit einem Lächeln auf dem Weg zurück zur Ortlohschule. Nun freuen wir uns auf das nächste Jahr!



Juhu, wir haben gewonnen!

Die Theatergruppe Gugelhupf wird uns im Rahmen ihrer Kindertheater mobil Tour „Wir gehen raus!“ besuchen und für die ersten beiden Jahrgängen eine Vorstellung geben.

Wir freuen uns schon sehr!





 

Anstehende Termine


Sommerferien

Beginn:22.06.2023
Ende:04.08.2023



Zurück zur Übersicht